Letzter Logbucheintrag (für den Moment). Ich fasse mich auch kurz, schließlich fängt der Tatort an.
Über Torre del Mar sind wir gestern nochmal „oben ohne“ bis nach Malaga gereist und haben Don Juan wieder beim Autofachvermieter zurück gegeben. Irgendwie war ich zweimal zu doof, beim Tanken die „Einfüllautomatik“ am Zapfhahn zu aktivieren. Oder spanische Tankstellen unterstützen dieses Feature nicht. Aber voll bekommen haben wir ihn dann trotzdem. Noch kurz Tschüss gewunken, etwas Angst vor dem Umstieg auf das eigene Auto verspürt und dann ging‘s mit dem Taxi nach Malaga.
Eine Frage muss ich aber dann noch loswerden. So wie ich Mercedes verstanden habe, befindet sich vorn in der Mittelkonsole das Ablagefach zum induktiven Laden eines Smartphones. Spitze. Um das Nutzen zu können, soll das Smartphone vollständig auf der Ladematte aufliegen. Scheint mir auch schlüssig. Ich hab das mal mit einem iPhone 8 getestet (keine Werbung, alle Markennamen sind frei erfunden!)- wie man sehen kann ist das Telefon weit davon entfernt, in dieses Fach zu passen. Auch wenn technisch sinnlos hatte ich das auch mit einem iPhone SE probiert- ebenfalls zu groß. Jetzt mal ehrlich: welches Gerät soll bitte damit geladen werden? Und wie habt ihr euch das vorgestellt, liebe Stuttgarter? Hinweise und Anregungen nehme ich gern entgegen. Ich schließe nicht aus, dass ich die Fehlerquelle war. Gerne auch nochmal das gleiche Auto zum Testen. Danke ;-)
In Malaga angekommen wurde mir nochmal bewusst gemacht, dass meine Vorstellungen von zeitlichen Absprachen und Pünktlichkeit nicht unbedingt in jedem Fall denen unserer lieben Urlaubslandgastgeber entsprechen, so dass wir für den Check-in in unserer letzten Unterkunft dann noch einige Zeit warten mussten, bis jemand zugegen war. Ging dann aber auch. Wir waren froh, uns nicht mehr mit dem Auto durch die Stadt wühlen zu müssen.
Man muss auch mal sagen, dass wir im Verhältnis zu allen anderen Unterkünften (Apartment in Tarifa, Hotels in allen anderen Orten) jetzt für eine Nacht nur ein B&B gebucht haben, was für malagäische Verhältnisse noch relativ günstig (für die doch sehr zentrale Lage am Bahnhof) aber im Verhältnis zu den anderen Unterkünften im Preis-Leistungsverhältnis dann doch eher happig gewesen ist. Für uns aufgrund der kurzen Aufenthaltszeit praktisch gedacht, würde ich aber vermutlich nicht nochmal in dieser Lage für dieses Geld in Malaga übernachten. Aber dennoch gab es nix zu meckern, es gab alles was wir brauchten und wir konnten sogar zwischen Schlafzimmer, angrenzendem Wintergartenterassenbalkon und wiederum angrenzender Wohnküche drei verschiedene Klimazonen erzeugen. Probiert das mal zuhause!
Ziele für Malaga waren dann wirklich nur noch:
1. Sangria trinken
2. Die Stierkampfarena anschauen
Ersteres hat erstaunlich gut geklappt, zweiteres nicht. Irgendwie waren alle Puertas am Plaza del Toros bzw. der sog. „La Malagueta“ geschlossen. Es gab keine Hinweise auf Öffnungszeiten, das Internet lieferte widersprüchliche Angaben und in der Touristeninformation nachzufragen hatten wir leider etwas verpasst.
Aber dennoch haben wir noch einen schönen Stadtbummel und eine kleine Busfahrt genossen. Und der Sangria war spitze! :)
![]() |
| Sogar ein paar Papageien in ihren Nestern auf den Palmen haben wir gesehen. Erkennt ihr den Kollegen (m/w/d)? |
Den letzten Abend haben wir dann nochmal mit etwas Ibericoschinken, Käse, Oliven, Vino Rosado und Cerveza genossen, bevor es dann heute zeitig wieder gen Heimat ging.
Wir waren so gut in der Zeit, dass wir noch im Giraffe am Flughafen frühstücken konnten (das war super, die Jungs und Mädels sind fix, das Essen war gut und es war gefühlt der beste Kaffee in ganz Spanien, denn wir bekommen haben) und dann ging es auch über Schönefeld zum Autoholen und mittlerweile sind wir wieder gut in Dresden angekommen.
Der Umstieg von Mercedes auf VW hat gut geklappt- jetzt muss nur noch der Umstieg von Urlaub ins Büro ebenso gut klappen. Wenn‘s läuft kann ich wieder Geld für einen Urlaub verdienen und bald wieder an dieser Stelle berichten.
Bis dahin heißt es Wäsche waschen und auf das Blitzerfoto der Hinfahrt warten. Habt einen schönen Sonntag!



.png)
.png)
.png)
.png)
.png)
.png)
.png)
.png)
.png)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen