Die vergangen Tage haben wir im schönen Hamburg verbracht. Und was soll ich sagen- es war speziell.
Der aufmerksame Leser fragt sich: war nicht am Wochenende der G20 Gipfel auch in Hamburg? JA! War er.
Als kurzen Ausflug anlässlich eines Geburtstages schon vor einer Weile auf den Trip festgelegt war uns das nur leider nicht bewusst.
Man lernt nie aus.
Bereits an Tag #1 war klar, dass wir auf die öffentlichen Verkehrsmittel nicht zählen können und haben uns direkt auf Nextbike für die nächsten Tage festgelegt.
Wir haben dennoch unser Sushi beim Hennsler bekommen. Wer Fisch mag, dem sei es sehr empfohlen!
Am nächsten Tag haben wir uns dann einfach den Luxus gegönnt, nichts tun zu wollen oder zu müssen. Das ganze gipfelte im Pigmentehaschen an der Strandpromenade Övelgönne.
..um uns schließlich doch in Richtung Landungsbrücken zu trauen und doch eine kleine Hafenrundfahrt zu erleben.
Wir waren dann eine Weile zwischen Polizeiaufmärschen und Demonstranten gefangen, bevor wir wieder die Chance hatten, in Richtung unserer doch eher sichereren Unterkunft zu kommen. Zwischendurch waren wir noch kurz im Michel.
Und ja: wir haben mit den Rädern das Schanzenviertel etwa 30min vor der Eskalation passiert. Das macht ein mulmiges Gefühl und man denkt weniger ans Fotoschießen.
Dennoch ein paar Bilder von der Gesamtsituation in der Stadt gefällig?
Dennoch muss man auch festhalten, dass abseits der Flecken an denen Demonstranten und Polizei aufeinandertrafen das Leben in der Stadt friedlich und dem schönen Wetter entsprechend weiterging. Es gab durchaus die eine oder andere Familie, die sich einem gemütlichen Picknick im Park widmete. Schön, das da die Welt noch in Ordnung war.
Am letzten vollen Tag waren wir auf einem Kaffeeseminar. Mit ziemlich wenig Vorkenntnissen angereist haben wir in einem sehr entspannten, netten und gemütlichen Anbieten beim Kaffeeyoda haben wir einiges über die Geschichte des Kaffee, das Rösten und die unterschiedlichen Sorten und Zubereitungsarten gelernt. Und natürlich leckeren Kaffee getrunken. Ich will jetzt unbedingt eine Chemex (keine bezahlte Werbung)!
Nachdem wir den Tag noch am Jungfernstieg, der Binnenalster und Abend bei einem Wein haben ausklingen lassen, ging es dann am nächsten Tag leider schon wieder heim. Hamburg. Immer wieder schön. Und wir stellen uns die Frage, ob wir dem G20 Gipfel in Zukunft nachreisen sollten? Man hat auf jeden Fall was zu erleben..



.jpg)



.jpg)
.jpg)
.jpg)


Kommentare
Kommentar veröffentlichen